News
Galerie
15.07.2020 15:36 Uhr

Es wird später, teurer – aber schön

Wegen Bauverzögerungen wird das sanierte Freizeitbad Opfikon erst im September eröffnet. Die Geduld wird aber durch die attraktiven Neuerungen… »
News
Galerie
15.07.2020 13:18 Uhr

Zoo stellt seine Zebras vor

Das Grevyzebra ist die grösste der drei Zebraarten – und nicht nur hinsichtlich seiner Erscheinung ein etwas anderes Zebra. Der Zoo Zürich hält die… »
News
Galerie
07.07.2020 09:09 Uhr

Vor 100 Jahren begann Altstettens Turngeschichte

Im Juni 2020 wurde der SV Altstetten 100 Jahre alt. Die Jubiläumsfeier musste zwar aufgrund der Coronapandemie verschoben werden, dennoch ist es Zeit… »
News
Galerie
30.06.2020 06:30 Uhr

Happy End für die Lokomotive Krokodil

Die Loki Krokodil ist zurück an ihrem Geburtsort in Oerlikon. Nun steht sie neben der Price Waterhouse Coopers (PWC) an der Birchstrasse in einem… »
News
Galerie
11.06.2020 09:15 Uhr

Zwischen Hyänen und Zebras: Safari in Zürich

Seit vergangenem Samstag darf der Zoo Zürich seine Tore endlich wieder öffnen. Die neue Lewa-Savanne soll zum Publikumsliebling schlechthin werden. E… »
News
Galerie
25.05.2020 06:35 Uhr

Dieses Brillenbärchen war nicht geplant – mit Video

Eigentlich trug Vater Apu ein Hormon-Implantat, das aber offenbar nicht funktionierte. Statt unfruchtbar zu sein, zeugte der Brillenbär mit Cocha im… »
News
Galerie
14.05.2020 06:39 Uhr

Vor 800 Jahren mauerte sich Zürich ein

Die spätmittelalterliche Befestigung sollte vor Angreifern schützen. Ab 1220 wurde Zürich deshalb zur Grossbaustelle. Doch schon vorher gab es Mauern. »
News
Galerie
05.05.2020 17:13 Uhr

So viel Solidarität herrscht während Corona

Die Corona-Krise als etwas Positives zu betrachten, würde wohl etwas zu weit führen, doch die Solidaritätswelle, die das Virus weltweit losgelöst hat,… »
News
Galerie
20.04.2020 14:24 Uhr

Vom Dorf zum zünftigen Stadtquartier

Ausgerechnet im 125. Jubeljahr der Zunft Fluntern fällt das Sechseläuten dem Coronavirus zum Opfer. Doch zu feiern gibt es trotzdem etwas: Das eben… »
News
Galerie
13.04.2020 14:11 Uhr

Blütenpracht zieht nicht nur Blicke an

Was für ein Osterwochenende – trotz Corona-Krise. Mutter Natur scheinen unsere menschlichen Probleme nicht gross zu kümmern. Das warme Wetter lässt… »
News
Galerie
09.04.2020 11:10 Uhr

Küsnachter helfen Bedürftigen

Die Corona-Krise trifft auch Obdachlose, Drogensüchtige und Prostituierte hart. Viele Anlaufstellen sind geschlossen. Hilfe kommt auch aus Küsnacht. … »
News
Galerie
31.03.2020 11:30 Uhr

Die Stadt will das Baumsterben verhindern

Der Sechseläutenplatz ist für Bäume ein unwirtlicher Lebensraum. Rund die Hälfte ist abgestorben. Damit das nicht wieder passiert, sorgt die Stadt nun… »